Wanderreitführerin :)

Vom 3.-5. August waren Copy und ich zu Gast auf dem Wanderreithof Grüne Weide in Bad Leonfelden.

Wir haben dort den zweiten Teil der Ausbildung zum Wanderreitführer absolviert.

Nach einer turbulenten Anreise haben wir es mit kurzer Verspätung am Anreisetag auf den Hof geschafft. Gott-sei-Dank ist unser Copy die Coolness in Person und lässt sich auch von einem gestressten Frauli nicht aus der Ruhe bringen. Nur kurz konnte ich Ulli und Martina vom Laussabauer, die ich vom ersten Kurs und vom Cattle Drive schon kannte begrüßen, weil Mounty wie gewohnt gleich in die Materie einstieg. So verging der erste Tag recht flott und ich war froh als ich im Bett war.

Am zweiten Tag traten wir unseren Tagesritt an. Handpferdreiten und andere Übungen standen auf dem Programm 🙂

 

Eine Teilnehmerin musste den Ritt nach ca. der halben Strecke abbrechen. Ich wünsche ihr auf diesem Weg alles Gute.

So ein Rettungseinsatz ist nichts Schönes, trotzdem sehr lehrreich für uns.

 

Samstag Abend und Sonntag Vormittag wurde geprüft und geschwitzt.

BESTANDEN 😀 Ich möchte mich auf diesem Wege bei Mounty und Tierarzt Klaus, der WAA, der Grünen Weide und allen Kurskolleginnen und Kollegen für dieses schöne Wochenende bedanken 🙂

 

 

Copyright Fotos: Grüne Weide, Tanja

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. uuund besonderen Dank an Bernhard, der mich samt Pferd hingebracht hat und heimgebracht hat… auch an meine mama und bernhards eltern für die Unterstützung zwecks Auto etc 😉
    so jetzt hoffe ich, ich habe niemanden vergessen….

    1. Für mein Schnuffi mach ich alles 🙂

  2. Hey, Gratuliere!

    • flussu on 10. August 2012 at 10:15
    • Antworten

    Liebe Petra,
    das war ja ein sehr schöner Kurs mit netten Leuten, den Du gemacht hast.
    Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Glück und Erfolg für zukünftige Wanderritte! Jetzt habt ihr ja auch wieder einen
    prächtigen Zugwagen für den Pferdehänger, auch dafür viel Glück und keine Reparaturen! fl&li

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.