Baufortschritt

bauen2013-25Die Bausaison 2013 ist noch nicht vorbei, trotzdem kommt hier einmal ein kleines Update. Genauer gesagt gibt es bei uns eigentlich gar keine “Saison”, da wir sowieso das ganze Jahr durch sanieren und renovieren.

Wie schon im Mai berichtet haben wir eine Kläranlage errichtet, die wir nun endlich im September in Betrieb genommen haben. Das hat so lange gedauert, weil wir erst quer durch das ganze Haus im Erdgeschoß den Kanal neu verlegen mussten, d.h. Beton herausreißen und händisch fast einen Meter hinunter graben, da es in dem Haus eigentlich überhaupt keinen richtigen Kanal gab.

Mit dem Fenstereinbau haben wir ja bereits letztes Jahr begonnen. Heuer haben wir auf der Vorderseite aber noch zwei Fenster dazu gebaut, wo vorher gar keine waren, ein anderes zugemauert, und statt dem altmodischen Glasbausteinen ist jetzt auch ein großes Fenster drinnen. Diese Seite hat jetzt noch einen Vollwärmeschutz bekommen, mit speziellem Styropor für alte Gebäude.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.