Unser Hof


Der geschichtsträchtige Hof wurde im Jahr 1300 das erste Mal schriftlich erwähnt. Das Gebäude liegt auf 820 Meter Seehöhe im Pielachtal (eigentlich im Natterstal) am Güterweg Frankenfelsberg und ist in Frankenfels und Umgebung unter dem Hausnamen Obermassing bekannt.

 

Seit 2009 graben wir Löcher, hämmern, schrauben, sägen , sanieren und schütten Löcher wieder zu.

Außen und Innen hat sich einiges getan 🙂

Mittlerweile haben wir die Paddocks neu gemacht, den Vorplatz gepflaster, eine Steinmauer legen lassen, eine sogenannte Gstettn geebnet und den Reitplatz (20 x16) neu angelegt.

Aus der Vogelperspektive schaut’s nun so aus, November 2011:

Kläranlage und ein Teil der Fassade wurde auch gemacht, außerdem haben wir schon ganz viele neue Fenster 😉
Hier ein Bericht zum Baufortschritt aus 2013

 

Anreise

Unsere Adresse lautet Rosenbühelrotte 12, A-3213 Frankenfels. Erfahrungsgemäß finden die meisten Navis diese Adresse nicht. Unsere geografischen Koordinaten sind N 47° 59,1′ E 015° 17,4′ (47,985 N 15,29 E) falls dein Navi die Möglichkeit bietet diese einzugeben. Im folgenden findest du eine ausführliche Beschreibung. Anreise Ostösterreich Über die Westautobahn A1 aus Richtung Wien bis nach …

Helping Hand

English version below! Couch gegen helfende Hände 🙂 Wir können immer wieder helfenden Hände brauchen. Sei es bei der täglichen Stallarbeit und Hausarbeit oder bei Arbeiten auf der Baustelle oder im Gemüsegarten. Wir bieten dafür, einen Schlafplatz, WLan, Kochgelegenheit, Waschgelegenheit, Natur pur, Reiten und alles was der Hof so zu bieten hat. Wir freuen uns …

MitreiterInnen gesucht!

Pflegepersonal gerne willkommen 🙂 Wir suchen für unsere Pferde pferdebegeisterte Menschen die gerne Zeit in der Natur verbringen.Die Pferde wohnen in der Nähe vom Schlagerboden auf dem sogenannten Frankenfelsberg. Unsere Anlage verfügt über einen kleinen Reitplatz (18 x 20m), Putzplatz und Sattelkammer. Wir sind ca. 1 km vom Reitweg entfernt. Unsere Pferde (Haflinger, Traber, Shetlandpony) …